Am vergangenen Sonntag und Montag, dem 3. und 4. August 2025, wurde bei uns der Höppner-Gedenkpreis der 16er Jollenkreuzer ausgetragen. Trotz des anhaltend nassen und grauen Wetters ließen sich die Segler nicht entmutigen und lieferten sich auf dem Saaler Bodden spannende Wettfahrten.
Nahtloser Übergang zum Euro Cup & zur Deutschen Bestenermittlung
Direkt im Anschluss an den Gedenkpreis ist Ribnitz in diesem Jahr auch Gastgeber des Euro Cups bzw. der Deutschen Bestenermittlung 2025 der 16er Jollenkreuzer.
15 Boote nehmen an der Regatta teil – leider ohne Beteiligung vom Segel-Club Ribnitz. Vom 5. bis zum 8. August wird weiter gesegelt, auch wenn die aktuellen Windprognosen eher sportlich sind und der Sommer sich gerade ein wenig Pause gönnt.
Kommt vorbei und schaut zu!
Alle Vereinsmitglieder, Familien, Gäste und Interessierte sind herzlich eingeladen, in den nächsten Tagen vorbeizuschauen, die Regatta zu beobachten und den Segler vom Ufer aus die Daumen zu drücken.
Ein Blick auf das Wasser lohnt sich – und vielleicht zeigt sich der Sommer ja auch noch einmal von seiner besseren Seite.
Hanna